Zum Hauptinhalt springen
< Biathlon: Nachwuchsbiathleten*innen „Sieben Podestplätze beim Deutschen Schülercup“!
29.09.2023 07:38 Alter: 300 days
Kategorie: News Verein (SKN)

Skiklub Nesselwang erhält den Preis des Präsidenten


Mit dem Preis des Präsidenten „Im Team für Schwaben“ würdigt der Präsident des Bezirks Schwaben, Martin Sailer, das ehrenamtliche Engagement in den Sportvereinen vor Ort. Heuer wurde der Preis in der Kategorie Sport und Umwelt und / oder Gesundheitsschutz verliehen – so ging ein Anerkennungspreis zum Skiklub Nesselwang e. V. 

Am 27. September wurde der SKN zur Verleihung des Preises nach Augsburg eingeladen. Ein Teil der Vorstandschaft und Bürgermeister Pirmin Joas ist dieser gefolgt. „Sport stiftet Gemeinschaft“, so Bezirkstagspräsident Martin Seiler gleich zu Beginn. Er dankte den zahlreichen Vereinen für ihr Engagement. Nach Begrüßungen und Verleihungen an weitere Vereine ging es „nach Nesselwang“ – der Skiklub wurde mit seinem Projekt vorgestellt. 

Den Preis erhielt der Klub für die 2022 installierte PV-Anlage. Um nachhaltig Sport zu treiben, wurde die Anlage installiert. Im Sommer wird Strom, der nicht gebraucht wird, in die Community eingespeist und in der Winterzeit, in der mehr Strom durch die Lichtanlage usw. gebraucht wird, kann ganz einfach auf die Community zurückgegriffen werden und dadurch Strom bezogen werden.

Alle Bilder in der Bildergalerie - hier klicken!