Zum Hauptinhalt springen
< Ski Alpin: Top Ten Platzierungen für unser Lucie Uhl beim 56. Jugendcup der Internationalen Ski-Zentren in Madesimo (ITA)
19.04.2023 09:04 Alter: 1 year
Kategorie: News Alpin, News Verein (SKN)

Lucia Uhl startete bei den deutschen Schülermeisterschaft Ski Alpin!


„Das war noch einmal ein tolles Erlebnis“, freut sich Lucie Uhl. Aufgrund ihrer Podestplätze der vorangegangenen DSV Schülercup U14-Rennen qualifizierte sie sich für die Deutsche Schülermeisterschaft der Jahrgänge 2007/08/09/10.

Diese fand vom 11. – 13.04.2023 in Kaltenbach (AUT) statt. Sich zum Abschluss der Rennsaison mit den besten Mädchen der DSV-Schülerpunkteliste zu messen war nochmal eine tolle Erfahrung. 

Am Mittwoch im Riesenslalom schied Lucie leider unglücklich im 1. Durchgang aus. Dafür lief es am folgenden Tag im Slalom umso besser. 

Bei Neuschnee ging sie mit Startnummer 41 ins Rennen, lag nach dem 1. Durchgang auf Rang 30 und hatte dadurch eine gute Ausgangslage. Diese nutzte Lucie und fuhr auf den sehr guten 19. Platz.