Zum Hauptinhalt springen
< Björn Ole Hederich gewinnt beim Deutschlandpokal!
21.03.2023 20:14 Alter: 1 year
Kategorie: News Biathlon, News Verein (SKN)

Biathlon: Ben Wörle/SKN wird Zweiter in der Deutschen Schülercup Gesamtwertung


Am vergangenen Wochenende fand der letzte Deutscher-Schüler-Cup der Biathleten in Oberwiesenthal statt. Nach den überzeugenden Ergebnissen der letzten Wochen gab es zum Abschluss Höhen und Tiefen. 

Trainerin Lena Haslach fuhr mit neun Aktiven nach Sachsen. 

Ben Wörle belegte im Supereinzel den 15.Platz, erkämpfte sich aber mit dem 2.Platz im Sprint auch den 2.Platz in der DSC-Gesamtwertung der S14. In der gleichen Klasse konnte sich Emil Fuchs mit den hervorragenden Plätzen 4 und 5 auf den 5.Platz der Gesamtwertung verbessern. Bei den Mädchen schaffte Paula Köberle ihre besten Saisonleistungen. Mit den Plätzen 9 und 3 konnte sie sich auf den 7.Platz der Gesamtwertung vorschieben. Die Trainerin Lena Haslach zeigte sich hochzufrieden mit insgesamt 5 Top Ten Platzierungen der Allgäuer Biathleten in den Gesamtwertungen. Eine Bestätigung für das ganze ASV-Trainerteam samt Betreuern. (fwa)

Ergebnisse im Einzelnen: Reihenfolge der Platzierungen: Supereinzel / Sprint / DSC Gesamtwertung: S 13 männlich Ben Wörle 15./ 2./ 2.; Emil Fuchs 4./ 5./ 5. (beide SK Nesselwang) ;S 14 weiblich Paula Köberle 9./ 3./ 7.; Talia Wörle 19./ 19./ 23.; (beide SK Nesselwang) – S 14 männlich Lukas Diemer 26./ 8./ 6.; Joseph Rid 4./ 15./ 11.; David Beyer 18./ 29./ 33. (alle SK Nesselwang) – S 15 männlich Allgayer Moritz 14./ 8./ 8.; Johannes Brandl 21./ 25./ 30. (beide SK Nesselwang)

Alle Bilder findet ihr in der Bildergalerie