Zum Hauptinhalt springen
< Gelungener Saisonstart unsere "Schüler Biathleten/innen" beim BC & DSC!
09.10.2019 20:02 Alter: 62 days
Kategorie: News Langlauf

Nordischer Nachwuchs beim Konditest in Bad Hindelang


Am vergangenen Sonntag wurde der Konditest nordisch, der Schüler U10-U15 im Rahmen des GEIGER Cup, in Bad Hindelang veranstaltet.

Rund 120 Wettkämpfer gingen an den Start, um sich in den vier Disziplinen Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Dynamik  zu messen.  Vom Skiklub Nesselwang waren 11 hochmotivierte Athleten dabei. Die Altersklassen wurden auf die einzelnen Stationen aufgeteilt, so dass ein zügiger Wettkampf durchgeführt werden konnte. Im anspruchsvollen Parcours musste, in einer Minute, eine möglichst weite Strecke zurückgelegt werden. Bei einer anderen Station konnten die jungen Sportler am Reck ihre Kraft beweisen. Hier wurde die Anzahl der Klimmzüge bewertet. Die Schüler gaben alles. Bei einer weiteren Station waren die Athleten gefordert, ihre Beweglichkeit zu zeigen. Eine Dehnübung mit durchgestreckten Beinen stand hier auf dem Programm.  Bei kühlen Temperaturen ging es dann noch für jeden Sportler auf eine 1,8 km bzw. 3,6 km (U13-U15) lange Crosslauf  Runde. Für jede Disziplin wurden Punkte vergeben. Nach Wettkampfende wurden die Punkte zusammengezählt und der Endstand ermittelt. In der Altersklasse U10 gewannen Mona Kiechle und Ben Wörle jeweils den hervorragenden 3. Platz und freuten sich über den erkämpften Pokal, Emil Fuchs erreichte den 8. Platz, ebenfalls in U10. Paula Köberle und Talia Wörle starteten in der Klasse U11w und liefen auf die Ränge 6 und 10. Die Plätze 9, 10 und 11 belegten Joseph Rid, Lukas Diemer und Luis Kögel in der Klasse U11m. Vreni Hindelang kämpfte sich, in der Klasse U12w, auf den ausgezeichneten 2. Rang.  Josefine Franzil und Sofie Mayr liefen in der Klasse U13w auf die Ränge 10 und 14 und rundeten damit das gute Mannschaftsergebnis des SKN ab.

Zur Bildergalerie